In der Vergangenheit haben wir von den Nutzern des Web-O-Mat einige nützliche Anregungen zum Thema „Termine“ bekommen, die wir nun umgesetzt haben.
Ab sofort haben Termine zusätzlich zu Datum und Uhrzeit auch eine (optionale) „Ende-Uhrzeit“. Wenn diese zusätzlich zur Startzeit angegeben wird, dann wird der Termin mit dem resultierenden Zeitraum auf der Website ausgegeben, also z.B.:
16.10.2015, 14:00 — 15:00 Uhr
Durch Anklicken von „ganztägig/mehrtägig“ wird es möglich, ein Startdatum und ein Enddatum anzugeben. Damit kann ein mehrtägiger Termin erzeugt werden, der auf der Website so erscheint:
16.10.2015 — 18.10.2015
Mehrtägige Termine verschwinden erst von der Website, wenn das Ende-Datum überschritten ist, also mit Ablauf des letzten Tags.
Zusammen mit den neuen Funktionen haben wir uns eine straffere, schneller lesbare Darstellung von Terminen ausgedacht. Das Thema (also der Titel) eines Termins steht nun im Vordergrund, alle wichtigen weiteren Daten zum Termin folgen direkt darunter - sowohl in der Übersicht als auch beim einzelnen Termin.
Mit der stringenteren Darstellung von Terminen ist es nicht mehr nötig, zwischen „Ort“ und „Location“ zu unterscheiden. Zukünftig gibt es nur noch ein einziges Eingabefeld für den Ort eines Termins. (Wir haben alle bisherigen Termine entsprechend bearbeitet.)
Last but not least: Jeder Termin kann nun heruntergeladen und in das eigene Terminprogramm (Outlook, Apple Kalender, Google Kalender etc.) importiert werden. Im Kalenderprogramm wird auch die URL des Termins auf der Website angezeigt.
Fragen, Kritik oder Anregungen? Schreib' an internet@bayernspd.de.
Das war's für heute. Bis bald!
Euer Web-O-Mat-Team
PS: Im Archiv auf der Website zum Web-O-Mat kannst Du alle Newsletter nachlesen.