Wir haben eine super Lösung für die bisherigen Schwächen des Content Sharing gefunden!
Obwohl die meisten Websites im SPD-Web-O-Mat inzwischen darauf achten, welche ihrer Meldungen sie für das Content Sharing freischalten, ließ sich das Problem nicht verhindern: Eigene Meldungen rutschten allzu oft „nach unten raus“. Mancher wusste sich nur zu helfen, indem er seine Meldungen als Artikel auf der Startseite veröffentlichte – mit allen Nachteilen. Denn Startseiten-Artikel erscheinen weder auf der Meldungen-Seite noch im RSS-Feed, noch können sie für das Content Sharing freigegeben werden.
Diese Probleme haben jetzt ein Ende! Ab sofort können Meldungen auf der eigenen Startseite hervorgehoben dargestellt werden. Sie erscheinen dann oberhalb der Top-Meldungen und bleiben dort für eine Weile stehen, bevor sie automatisch wieder nach unten in die Top-Meldungen wandern (und damit gegebenenfalls „rausrutschen“). Auf der Meldungen-Seite sind solche Meldungen trotzdem jederzeit in der chronologischen Sortierung verfügbar! Und auch im RSS-Feed erscheinen sie ganz normal einsortiert.
Wie lange eine Meldung hervorgehoben dargestellt wird, kannst du natürlich selbst festlegen.
Schau dir die neuen Möglichkeiten bei den Meldungen im Web-O-Mat an, probier’ sie aus! Und wenn du in der Vergangenheit das Content Sharing genervt abgestellt hast, dann hast du jetzt einen guten Grund, es wieder anzuschalten – denn deine eigenen Meldungen müssen jetzt nicht mehr untergehen!
Fragen, Kritik oder Anregungen? Schreib' an internet@bayernspd.de.
Das war's für heute. Bis bald!
Dein Web-O-Mat-Team
P.S.: Im Archiv auf der Website zum Web-O-Mat kannst du alle Newsletter nachlesen.