50.000 und immer mehr

14. Juli 2022

Wir hätten es beinah selbst nicht bemerkt: Still und leise hat die Anzahl an News und Pressemitteilungen im Web-O-Mat die magische Marke von 50.000 Einträgen überschritten. Holla. Und die bayernweite Suchfunktion auf unseren Websites durchackert das alles nach wie vor im Sekundenbruchteil!

Wenn wir schon mal bei Zahlen sind: Zusammen mit den vielen anderen Bestandteilen der Websites haben wir derzeit 300.000 aktive Datenbankeinträge. Der „ewige Zähler“ steht sogar schon auf über 800.000 – so viele News, Termine, Artikel etc. wurden also in den gut 10 Jahren des Betriebs im Web-O-Mat erstellt.

Da ist es dann auch kein Wunder, dass ein Daten-Backup des Web-O-Mat mit den zugehörigen Bildern und Dokumenten inzwischen knapp 300 Gigabyte groß ist.

Ja, der Web-O-Mat ist groß geworden, mit seinen aktuell 789 Websites. Aber kein bisschen behäbig.

Dankeschön

Wir schicken ein herzliches Dankeschön an alle Gliederungen und Mandatsträger, die sich auf den Web-O-Mat verlassen – ohne euch wäre alles doof.

Feedback

Fragen, Kritik oder Anregungen? Schreib' an internet@bayernspd.de.

Das war's für heute. Bis bald!
Euer Web-O-Mat-Team

Teilen